Gottesdienste an Christi Himmelfahrt

Pressemitteilung 07. Mai 2021

Im Ev.-luth. Kirchenkreis Bremerhaven sind für den Christi-Himmelfahrts-Tag am Donnerstag, den 13. Mai, folgende Gottesdienste geplant:

Die Nordgemeinden und die reformierte Gemeinde feiern um 10 Uhr einen Gottesdienst unter freiem Himmel in Thieles Garten, mit Anmeldung im Gemeindebüro oder bei Pastor Ritter (Tel. 0471-61888 bzw. 0471-801087). Wenn der Zuspruch sehr groß ist, werden weitere Gottesdienste um 11 Uhr und gegebenenfalls 12 Uhr angeboten. Bei schlechtem Wetter findet der Gottesdienst in der Lukaskirche statt.

Die Kirchengemeinden Michaelis-Paulus, Kreuz und Dionys machen sich am Himmelfahrtstag auf den Weg. Mit Rädern, dem Himmel und verschiedenen Musikgruppen im Gepäck werden Pastorin Ihlenfeldt, Pastor Meyer und Lektorin Veit an verschiedenen Orten aufschlagen und viertelstündige Gottesdienste feiern. Wer mag, kann das Team den ganzen Weg über begleiten oder nur an einem Ort dazukommen: Friedhof Lehe III 11.00 Uhr, Stadtpark an der Hafenstraße 11.45 Uhr, Willy-Brandt-Platz 12.45 Uhr, Bürgermeister-Martin-Donandt-Platz 13.45 Uhr, Am „Zolli“ (Zollinlandplatz) 14.45 Uhr.

Auf dem Kirchplatz der Marienkirche findet um 10 Uhr ein Open-Air-Gottesdienst statt, zu dem neben der Marien- und Christuskirchengemeinde auch die Emmauskirchengemeinde und die Wulsdorfer Kirchengemeinde eingeladen sind. Der Gottesdienst wird um 11 Uhr wiederholt. Die musikalische Gestaltung übernimmt Vivian Glade. Bei schlechtem Wetter wird der Gottesdienst um 10.10 Uhr bzw. 11.10 Uhr in der Christuskirche gefeiert. Anmeldung im Gemeindebüro (Tel. 0471-9214774) oder online auf www.marien-christuskirche.de.

Die Kirchengemeinden Surheide und Schiffdorf feiern um 11 Uhr einen Gottesdienst in der Martinskirche in Schiffdorf mit Pastorin Breuer. Der Gottesdienst wird musikalisch von Ehepaar Isbaner und Frau Dr. Back gestaltet (Flöte u. Posaune bzw. Orgel). Anmeldungen bis zum 11. Mai im Gemeindebüro Schiffdorf in der Zeit von 10 bis 12 Uhr, Tel. 04706-9314962.