Kita Arche Noah: Lions Club Bremerhaven Carlsburg unterstützt tatkräftig

Pressemitteilung 05. Oktober 2021

Die Kinder der Ev.-luth. Kita Arche Noah und der dazugehörigen Krippe in Bremerhaven können sich über ein neu gestaltetes Außengelände freuen. 18 Mitglieder des Lions Club Bremerhaven Carlsburg haben am Samstag, den 3. Oktober, auf dem Kita- und Krippengelände Beete neu bepflanzt, eine neue Sandkiste angelegt, ein altes Spielhaus abgetragen und für einen neuen Anstrich der Spielgeräte gesorgt. Dabei hat der Lions Club nicht nur die Materialkosten in Höhe von 3000 Euro übernommen, sondern auch die Manpower bereitgestellt. Der Lions Club hat in den vergangenen Jahren schon mehrmals Kitas im Kirchenkreis Bremerhaven gefördert, mit Spenden und im Rahmen der „Arbeits-Activity“, mit der der Club jedes Jahr an einem Tag im Herbst gemeinnützige Einrichtungen durch die Bereitstellung von Manpower unterstützt.

Das Kita Team bedankte sich bei den Lions mit einem Mittagessen und insgesamt mit der Verpflegung an dem Tag, an dem die Arbeiten stattfanden. „Wir freuen uns sehr, dass der Lions Club unsere Kita so unterstützt“, sagt Kita-Leiter Martin Meyer. „Größere Anschaffungen sind für uns finanziell nur schwer möglich, deswegen ist es total klasse, dass der Lions Club uns hilft. Zu Weihnachten 2020 haben wir schon eine Spende von ihnen erhalten, außerdem haben sie zwei Tretroller für uns finanziert. Wir sind ihnen für all das sehr dankbar.“ Axel Lührßen, Präsident des Lions Club Bremerhaven Carlsburg, erklärt: „Ein Ziel unserer Arbeit ist, gemeinnützige Einrichtungen zu unterstützen. Es ist schön, dass diese Unterstützung hier Kindern zugute kommt.“ Und er spricht deutlich aus, was man allen Beteiligten anmerkt: „Die handwerkliche Arbeit macht uns Spaß.“ Martin Meyer freut sich besonders über die neue Bepflanzung: „Jetzt wachsen Himbeeren, Heidelbeeren und Pfirsiche auf unserem Gelände. Es ist schön, dass wir den Kindern damit die Natur ein Stück näher bringen können.“

Die Kita Arche Noah und die dazugehörige Krippe sind Einrichtungen des Ev.-luth. Kirchenkreises Bremerhaven. Die Kita bietet Platz für 40 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren, in einer Ganztags- und einer Halbtagsgruppe, die Krippe bietet 8 Plätze für Kinder im Alter von 0 bis 3 Jahren.

Bildunterschrift: Mitglieder des Lions Club Bremerhaven Carlsburg haben auf dem Gelände der Krippe „Arche Noah“ u.a. eine neue Sandkiste angelegt.