Pfarramtssekretär/in gesucht
Der Ev.-luth. Kirchenkreis Bremerhaven sucht zur Besetzung des Gemeindebüros in der Auferstehungskirchengemeinde zum nächstmöglichen Termin eine/n
Pfarramtssekretär/in
mit einer Arbeitszeit von 4 Std. wöchentlich. Die Vergütung erfolgt nach EG 5 TV-L i. V. m. der DienstVO.
Die Aufgaben umfassen insbesondere:
• Anlaufstelle für Besucher/innen mit ihren verschiedenen Anliegen
• Abwicklung von telefonischen Anfragen mit Weiterleitung an die richtigen Ansprechpartner
• Erledigung des Postverkehrs sowie des Schriftverkehrs für die Pfarrämter und Kirchenvorstände, z.B. das Erstellen von Briefen und Schriftstücken für diverse Anlässe (Geburtstagsbriefe, Gemeindebrief, Liederzettel, Spendenquittungen, Ausstellen von Patenscheinen)
• Schriftgutverwaltung/Registratur
• Adressverwaltung (u.a. mit speziellem EDV-Programm) und Bearbeitung von Statistiken
• Verwaltungsarbeiten im Rahmen der Kirchenbuchführung, auch Führen der Zahlstelle, Materialverwaltung, Führen des Inventarverzeichnisses
• Botengänge.
Anforderungsprofil:
• Berufserfahrung in der Verwaltung mit Schriftverkehr und Statistiken, gerne bereits mit Berufserfahrung im Pfarrbüro
• Office-Kenntnisse und Erfahrung in der Arbeit mit EDV-Softwareprogrammen
• Freude am Umgang mit unterschiedlichen Menschen
• Sehr ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Vertraulichkeit, sorgfältiges und eigenständiges Arbeiten, hohe Kommunikationsfähigkeit und hohe Flexibilität.
Die mit der Stelle verbundenen Aufgaben erfordern grundsätzlich die Mitgliedschaft in einer der Kirchen der Evangelischen Kirche Deutschland.
Ihre aussagefähige schriftliche Bewerbung senden Sie bitte bis zum 23.06.2023 an die Pastorin Heike Breuer, Brameler Str.24, 27619 Schiffdorf, gerne per mail (mit nur einem Anhang) an heike.breuer.bremerhaven[at]evlka.de