Gottesdienste an Christi Himmelfahrt

Pressemitteilung 18. Mai 2020

Im Ev.-luth. Kirchenkreis Bremerhaven sind für den Christi-Himmelfahrts-Tag am Donnerstag, den 21. Mai, folgende Gottesdienste geplant:

Die Nordgemeinden und die reformierte Gemeinde feiern um 10 Uhr einen Freiluftgottesdienst mit viel Musik an der Johanneskirche, mit Pastorin Friederike Köhn, Pastor Werner Keil, Pastor Sebastian Ritter und Pastor Alexander Wilken.

Der Gottesdienst für die Region Mitte-Lehe findet um 10.30 Uhr in der Alten Kirche (Dionysiuskirche) statt. Pastorin Lilo Eurich hält die Predigt, Pastor Götz Weber übernimmt die Liturgie.

Die Kirchengemeinden Marien und Christus und Emmaus laden um 10 Uhr zu einem Gottesdienst mit Pastorin Andrea Pfeifer, Pastor Malte Plath und Diakon Michael Theiler in die Christuskirche ein. Für die musikalische Begleitung sorgen Vivian Glade und ihre Band.

Die Kirchengemeinde in Surheide feiert um 10 Uhr einen Gottesdienst auf dem Kirchplatz der Auferstehungskirche. Den Gottesdienst hält Pastor im Ruhestand Uwe Colmsee. Für die Musik sorgen drei Mitglieder des Posaunenchors.

Die Kirchengemeinde Wulsdorf lädt zum Gottesdienst um 10 Uhr mit Pastor Matthias Schäfer in die Dionysiuskirche in Wulsdorf ein.

Außerdem findet in der Großen Kirche um 10 Uhr ein Gottesdienst mit Pastor Mathias Rösel statt.

Alle Gottesdienste finden unter Einhaltung der Abstandsregel und mit einem Hygienekonzept statt. Die Platzzahl ist daher jeweils begrenzt.