Chorkonzert in der Christuskirche mit der Kinder- und Jugendkantorei

Pressemitteilung 03. März 2020

Am Sonntag, den 8. März, veranstaltet Eva Schad um 16 Uhr ein schwungvolles Chorkonzert mit ihrer Kinder- und Jugendkantorei der Christuskirche. Neben barocken und romantischen Motetten kommen Popsongs sowie Gospels zu Gehör. Auch die Jüngsten, gerade einmal 4 Jahre alt, dürfen Kanons und Kinderlieder zum Besten geben. Die 6 unterschiedlichen, nach Alter in Gruppen zusammengefassten Chöre der Kinder- und Jugendkantorei, geben durch die Präsentation ihrer Stücke (vom einstimmigen Gesang, über Kanons und Zweistimmigkeit bis hin zur Vierstimmigkeit) Einblick in die stimmliche Entwicklung – von der Kinderstimme bis hin zur geschulten Stimme im Jugendalter.  Die Jugendkantorei, bestehend aus Studentinnen, die sich projektweise auf ihre Auftritte vorbereiten, wird vierstimmige A-cappella-Literatur vom Feinsten vortragen.