Imagefilm für den Kirchenkreis: "Wir als Kirche in Bremerhaven sind mehr ..."

Nachricht 01. Mai 2023

Am So., den 30. April, hat der Ev.-luth. Kirchenkreis Bremerhaven in der Petruskirche die Premiere seines neuen Imagefilms „Wir als Kirche in Bremerhaven sind mehr“ gefeiert. Der Imagefilm ist ein vierminütiger Werbefilm, in dem die Vielfalt der kirchlichen Arbeit in Bremerhaven lebendig dargestellt wird.

Der Imagefilm wurde von einer Arbeitsgruppe zusammen mit der deine kirche.media GmbH (Bramsche) geplant und realisiert. Die Idee zum Film entstand im Herbst 2020 im Zuge der Bemühungen während der Corona-Pandemie, die Kirche auch digital präsent werden zu lassen. Der Film richtet sich in erster Linie an diejenigen, die bisher noch keine Berührungen mit dem Kirchenkreis gehabt haben. Die Dreharbeiten fanden an drei Drehtagen von Mai bis September 2022 statt, u.a. beim Tauffest an der Weser, in mehreren Kirchen, auf dem Geestemünder Friedhof und in der Seemannsmission, dazu auch an Orten, an denen man Kirche nicht erwartet, z.B. in der Eisarena.

Der Imagefilm