Gottesdienste an Christi Himmelfahrt

Pressemitteilung 10. Mai 2023

Im Kirchenkreis sind für Christi Himmelfahrt (Donnerstag, 18. Mai) folgende Gottesdienste geplant:

Die Nordgemeinden und die reformierte Gemeinde laden um 10.30 Uhr zum Freiluftgottesdienst in Thieles Garten (Mecklenburger Weg 100) ein. Bei Regen findet der Gottesdienst in der Markuskirche statt.

Die Große Kirche und die Gemeinden Kreuz, Dionys Lehe und Michaelis-Paulus laden unter dem Motto „Wie im Himmel“ zu einer Radtour mit Wort und Musik ein. Start ist um 10 Uhr an der Großen Kirche, die weiteren Stationen sind um 10.45 Uhr an der Kreuzkirche, um 11.30 Uhr an der Dionysiuskirche in Lehe und um 12.15 Uhr am Michaeliszentrum. Anschließend wird es ein gemeinsames Picknick im Garten des Michaeliszentrums (Goethestr. 65) geben. Bitte Essen und Trinken für sich selbst mitbringen.

Unter dem Motto „Abschiedsfreude“ feiern die Kirchengemeinden aus Geestemünde, Grünhöfe und Wulfsdorf einen Open-Air-Gottesdienst um 10 Uhr am Holzhafen. Bei Regen findet der Gottesdienst in der Christuskirche statt. Gestaltet wird der Gottesdienst von Haupt- und Ehrenamtlichen der beteiligten Gemeinden. Vivian Glade wird mit den Glad(e)makers für die richtige Musik und Stimmung sorgen.

Die Kirchengemeinden Surheide und Schiffdorf feiern um 11 Uhr einen Gottesdienst im Garten hinter der Auferstehungskirche in Surheide mit Pastorin Breuer. Bei Regen findet der Gottesdienst in der Auferstehungskirche statt. Der Gottesdienst wird musikalisch vom Posaunenchor gestaltet. Im Anschluss wird gegrillt. Wer Lust hat, darf gerne einen Salat, Nachtisch oder anderes mitbringen.