Muttertagsgottesdienst in der Marienkirche

Veranstaltung 09. Mai 2023

Am 14.05.2023, 10:00 Uhr

In der Marienkirche wird am Sonntag, dem 14. Mai, um 10 Uhr ein Muttertagsgottesdienst gefeiert. Gelesen werden Texte, in denen es um Jesus und seine Mutter Maria, die mütterliche Seite Gottes, Muttergefühle und Familienmanagement geht. Der Gottesdienst wird von Superintendentin Susanne Wendorf-von Blumröder und Diakon Andreas Hagedorn gestaltet, musikalisch von Kirchenmusiker Roger Matscheizik und Cellist Mircea Ionescu. Der Muttertag ist kein kirchlicher Feiertag, aber er ist in vielen Familien ein besonderer Sonntag, und er erinnert uns daran, dass wir alle Kinder sind und eine Mutter haben. Der Gottesdienst findet außerdem im Rahmen der Kulturkirche statt: Die Kulturkirche widmet sich 2023 mit verschiedenen künstlerischen Positionen den Themen Mutter und Mutterschaft, u.a. vom 4. bis 25. Juni mit einer Ausstellung in der Marienkirche.