LEBEN UND TOD: Messe in Bremen am 6. und 7. Mai

Nachricht 06. April 2022

Die Messe LEBEN UND TOD, die seit 13 Jahren jährlich in Bremen stattfindet, hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Tod ins Leben und die Öffentlichkeit zu holen. In heller und freundlicher Atmosphäre finden Betroffene, Angehörige sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger auf der LEBEN UND TOD eine vielfältige Messe mit Vereinen, Religionsgemeinschaften, Bücherständen, Musik und tröstlichen Produkten sowie Vorträge und Rahmenprogramm.

LEBEN UND TOD arbeitet eng und vertrauensvoll mit Landeskirchen, Hospizverbänden und Fachleuten zusammen, um dem sensiblen Thema gerecht zu werden.

Die diesjährige LEBEN UND TOD wird eröffnet von Prof. Margot Käßmann und steht unter dem Titel „Gibt es im Himmel Eiscreme?“ – Kinder und Jugendliche in der Sterbe- und Trauerbegleitung.

Weitere Informationen gibt es hier: www.leben-und-tod.de