Weihnachtsgeschenke für Seeleute: Dankesgrüße per E-Mail

Nachricht 05. Januar 2022

Vom 13. Dezember bis Weihnachten wurden im Rahmen der Bordbesuche 1.200 Tassen verpackt in die bunten, von Kindergartenkindern gestalteten Tüten an Seeleute verteilt. So hatten viele Seeleute, die Weihnachten getrennt von ihren Familien in einem fremden Hafen oder auf hoher See verbringen mussten wenigstens eine Kleinigkeit zum Auspacken. Die Freude war groß!

In diesem Tagen erreichen uns einige E-Mails von Crews, die sich nochmals für die Geschenke bedanken, so beispielsweise von dem Containerschiff Murcia Maersk, die Bremerhaven Mitte Dezember verlassen hat und die Weihnachtstage in Tanger/ Med. verbrachte oder dem Autotransporter Passero, dessen Crew Weihnachten auf See feierte. Die Crew der Northern Jubilee, die Bremerhaven am 15. Dezember verließ, erreichte den Hafen von Charleston/ USA einen Tag nach Weihnachten! Wer sagt’s denn – Amerika ist doch gar nicht so weit!

Fotos: Christine Freytag