Fahrradpilgertour nach Wittenberg: Anmeldung bis 3. März möglich

Nachricht 28. Februar 2022

Der Kirchenkreis Bremerhaven bietet eine Fahrradpilgertour nach Wittenberg an. Die Fahrradpilgertour beginnt an Christi Himmelfahrt, den 26. Mai, mit einem Gottesdienst in Lehe, und endet am Pfingstsonntag, den 5. Juni, wieder in Bremerhaven (Rückfahrt mit dem Zug).

Die Pilgerradtour wird entlang der mittelalterlichen Handelswege geplant. Vor 500 Jahren haben Studenten aus Lehe, Weddewarden und Schiffdorf sich zum Studium beim Reformator Martin Luther auf den Weg nach Wittenberg gemacht. Die Strecke zwischen Bremerhaven und Wittenberg beträgt 471 km.

Es ist möglich, die gesamte Strecke oder eine Teilstrecke mitzufahren. Auf diesem Plan sind die Strecken verzeichnet. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es bei Superintendentin Susanne Wendorf-von Blumröder, Tel. 0471 | 31519, sup.bremerhaven[at]evlka.de