Seelenpflege im Stream: Kopp hoch! geht ab 1. August wieder an den Start

Nachricht 28. Juli 2022

Kopp hoch! geht ab 1. August wieder an den Start. Wir präsentieren an Montagen jeweils ein Interview rund um Menschen und ihre Skills zum sich selbst den „Kopp hoch halten“ im „Kopp hoch! InstaView“ jeweils um 20 Uhr auf unserer Kopp-hoch-Instagram-Seite.

Mittwochs senden wir unser Magazin „Kopp hoch!“ - und wie auch sonst immer senden wir live aus unserem Studio in der Petruskirche. Aber wir haben unserer Sendung eine Frischzellenkur spendiert.

In Beiträgen, mit Studiogästen, Liveschalten zu anderen Events oder interessanten Menschen, in spannenden Challenges und Tests berichten wir nicht nur über Wege, positiv zu leben (gerade in diesen Zeiten), sondern wir laden Zuschauer via YouTube und Signal Messenger ein, ebenfalls spannende Abenteuer zu erleben. Sei es, dass wir live Brettspiele testen, musizieren, kochen oder aktuelle Themen diskutieren: Immer haben unsere Zuschauer und Follower die Chance, selbst Teil des Ganzen zu sein.
Ab September laden wir dann (wenn die Pandemie es zulässt) auch Publikum zu uns ein. Und auch Livezuschauer haben die Möglichkeit, sich selbst einzubringen. Die Sendung beginnt jeweils um 20.30 Uhr.

Natürlich gibt es immer wieder auch Specials:
Im Sommer waren wir live beim CSD via Instagram, im September bringen wir den „Mädelsabend“ (das Frauenmahl in abgewandelter Form) auf die Handy- und Laptopbildschirme, im November gibt es wieder ein Q&A (wir hoffen, mit Mircea Ionescu von der jüdischen Gemeinde) und auch Weihnachten werden wir uns besondere Überraschungen überlegen.

Überraschungen darf man sich auch in den Worshipgottesdiensten der Zuhausekirche erhoffen. Ab Ende September singen die Glad(E)makers wieder regelmäßiger in Chorbesetzung Gottesdienste. Musikalische Gäste wie LaKejoca, Lawai, David A. Tobin oder Annie Heger werden Glauben dann zum Klingen bringen.

Besonders empfehlen wollen wir allerdings unsere Sendung Licht an! Kerzen für Eure Gebetsanliegen. Jeden Mittwoch nach Kopp hoch! und jeden Sonntag im Anschluss an den Worshipgottesdienst laden wir unsere Zuschauer ein, uns via Signalgruppe oder im YouTube-Chat ihre Kerzenwünsche zu schreiben. Wir zünden für jeden eine Kerze an und beten im Anschluss für und mit den Zuschauern.