Friedensgebete am 25. Februar

Nachricht 25. Februar 2022

Angesichts der am Donnerstagmorgen begonnenen Angriffe russischer Streitkräfte auf die Ukraine ruft die Konföderation evangelischer Kirchen in Niedersachsen alle Kirchengemeinden auf, mit Friedensgebeten und Glockengeläut ihre Solidarität mit den von Kriegshandlungen betroffenen und bedrohten Menschen zu zeigen.

In der hannoverschen Landeskirche sind an vielen Orten Andachten, Friedensgebete und Glockengeläut für Freitag, den 25. Februar, um 18 Uhr angekündigt. Der Kirchenkreis Bremerhaven unterstützt diese Aktion. Friedensgebete und Andachten werden am 25. Februar in folgenden Gemeinden in Bremerhaven angeboten:

Gemeinde Leherheide: Friedensgebet in der Lukaskirche um 18 Uhr

Gemeinde Dionys Lehe und reformierte Gemeinde: Friedensgebet in der Alten Kirche (Dionysiuskirche in Lehe) um 18 Uhr. Geplant ist, bis auf Weiteres jeden Freitag um 18 Uhr zu einem Friedensgebet in die Alte Kirche einzuladen.

Emmausgemeinde: Friedensandacht um 19 Uhr in der Petruskirche, auch im Livestream auf zuhausekirche.de

Gemeinde Wulsdorf: Friedensgebete in der Dionysiuskirche Wulsdorf und in der Martin-Luther-Kirche, jeweils um 18 Uhr

Der Kirchenkreis weist außerdem auf die Mahnwachen um 15 und 16 Uhr vor der Großen Kirche hin.