Gesprächsgruppe für Trauernde. Eine Einladung, mit Ihrer Trauer nicht allein zu bleiben

Nachricht 29. November 2022

Wer einen Menschen verliert, macht überaus schmerzhafte Erfahrungen. Er fühlt sich allein gelassen und hoffnungslos.

Der Weg durch die Trauer ist ganz unterschiedlich, aber er braucht immer viel Kraft und Mut. Obwohl die Trauer sehr schmerzt, kann sie dennoch durchschritten werden!

Eine Möglichkeit Trauer zu bewältigen besteht darin auszusprechen, was Ihnen auf dem Herzen liegt, nach außen bringen, was in Ihnen vor sich geht. Die Trauergruppe ist ein Ort, an dem Sie gehört und angenommen werden mit Ihrer Trauer, ihrer Geschichte und Ihren Gefühlen.

Sie können gemeinsam mit anderen Trauernden reden, weinen, sich erinnern, Leiderfahrungen teilen, aber auch Kraft und Hoffnung schöpfen, um Ihr verändertes Leben neu zu gestalten. Wieder Freude empfinden, wieder Zukunft denken.

Die Trauergruppe findet an folgenden Terminen und Orten statt,
jeweils 16.30 bis 18.00 Uhr:

• 24.1.2023 Gemeindehaus Schillerstr.1
    • 30.1.2023 Gemeindehaus An der Mühle 12
    • 14.2.2023 Gemeindehaus Schillerstr. 1
    • 21.2.2023 Gemeindehaus Schillerstr.1
    • 1.3.2023 Gemeindehaus An der Mühle 12
    • 15.3.2023 Gemeindehaus An der Mühle 12
    • 21.3.2023 Gemeindehaus Schillerst.1

Jedes Treffen steht unter einem Thema, z.B.: Kennenlernen, Erinnerungen teilen, wo stehe ich gerade, Kraftquellen, wo komme ich her, wo gehe ich hin.

Geleitet wird die Gruppe von Diakonin Frau Keller-Suhr und
Superintendentin Frau Wendorf-von Blumröder