Gruppe für Trauernde

Nachricht 29. September 2016

Bleiben Sie mit Ihrer Trauer nicht alleine, machen Sie sich zusammen mit Anderen auf den Weg und teilen Sie Ihr Leid, aber auch die Hoffnung und die Freude über Fortschritte, die sie machen werden.

Auch in diesem Jahr wird es wieder eine Trauergruppe geben, in der wir Gespräch und kreativen Ausdruck miteinander verbinden wollen. Angeleitet wird die Gruppe wieder von Janka Köhler, Studentin „Kunst und Soziales“, die schon im letzten Jahr dieses wunderbare Angebot mit viel Zuspruch der Teilnehmenden gemacht hat.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer treffen sich an sieben Terminen für jeweils 2 Stunden.

Es besteht das Angebot ihre Trauer, ihren Verlust, aber auch ihre Hoffnung für die Zukunft und alles was sie in Ihrer Trauer bewegt, ganz nach Belieben zu malen, zu gestalten, zum Ausdruck zu bringen (ganz ohne künstlerische Fähigkeiten).

Durch dieses Herangehen kommen Sie nach unserer Erfahrung sehr schnell und nah an Ihre Gefühle und an Ihr inneres Erleben.

Im Anschluss ist es ganz leicht, miteinander ins Gespräch zu kommen und ihre Gefühle, Erfahrungen und Erlebnisse miteinander zu teilen. So bleiben sie in Ihrer Trauer nicht alleine. Sie sind gemeinsam mit anderen auf dem Weg.

Die Gruppe wird angeboten vom Evangelischen Kirchenkreis Bremerhaven.

Anmeldung:  Karin Keller-Suhr Tel.: 0471-32021

Unkostenbeitrag: 25,-€