20jähriges Jubiläum der Kinder- und Jugendchöre der Christuskirche am Sonntag, 19. Juni

Pressemitteilung 14. Juni 2016

Am Sonntag feiern die Kinder- und Jugendchöre der Christuskirche ihr 20-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass wird ab 11 Uhr viel gesungen. Der musikalische Tag beginnt mit einem Festgottesdienst um 11 Uhr in der Christuskirche, zu dem Kantorin Eva Schad ehemalige Sängerinnen und Sänger eingeladen hat, gemeinsam mit dem jetzigen Jugendchor den Gottesdienst musikalisch auszuschmücken. Gesungen werden von einer großen Schar von überwiegend jungen Damen unter Eva Schads Leitung Stücke von früher, an die man sich gerne zurückerinnern möchte und aktuelle Lieder des Chores. Alle Sängerinnen und Sänger würden sich über eine volle Kirche ganz besonders freuen! Alle Ehemaligen, die Lust haben zu kommen, sind genauso eingeladen, wie alle übrigen Bremerhavener, die Freude an dem Gesang des Jugendchores haben. Den Gottesdienst hält Pastor Langhorst.

Am Nachmittag findet dann das große Musical mit den Kinder-, Knaben- und Jugendchören statt; mit einem gemeinsamen Grillen auf dem Kirchplatz wird der musikalische Tag beendet.

Sonntag, 19. Juni, Christuskirche Bremerhaven

11.00 Uhr Festgottesdienst mit dem jetzigen Jugendchor u. ehemaligen Sängerinnen und Sängern

16.00 Uhr Musical: „Paul der Pinguin: Vom Pol zum Pool" mit den Kinder- und Jugendchören der Christuskirche, Leitung & Klavier: Eva Schad