Ein Bericht von der "Langen Nacht der Chöre" 2016

Nachricht 28. August 2016

Die Kinderchöre der Christuskirche, der Kinder- und Jugendchor der Nordgemeinden und der Jugendchor der Edith-Stein-Schule traten zu Beginn der "Langen Nacht der Chöre" 2016 auf

Über 400 Sängerinnen und Sänger im Alter von 4 bis 80 Jahren haben bei der diesjährigen "Langen Nacht der Chöre" mitgewirkt. Sechs Stunden Musik in der kath. Herz-Jesu-Kirche in Lehe mit unterschiedlichsten Chorgruppen - vom Kinderchor über die Jugendchöre hin bis zu den Erwachsenenchören und Bläsern, vom klassischen Gesang über Popgesang hin bis zum Gospelchor, alle Stile waren präsent.

Das zahlreiche Publikum konnte eine große Bandbreite an Chormusik erleben. Musik mit Menschen unserer Stadt und umzu ... ein großes Erlebnis für jung und alt!