CineMarkus lädt ein

Nachricht 06. April 2016

"Comedian Harmonists"

Berlin 1927: Der jüdische Schauspieler Harry Frommermann ist arbeitslos. Auf der Suche nach einem Ausweg hat er die Idee, nach amerikanischem Vorbild ein Gesangs-Ensemble auf die Beine zu stellen. Per Anzeige sucht er nach geeigneten Sängern, die sich auch bald einfinden. Darunter ist der blonde Robert Biberti, der sich als genialer Manager der Gruppe erweist. Als oberster Grundsatz gilt: Der Einzelne hat nur in der Gruppe Geltung, denn nur als Gruppe haben sie eine Chance. Nach einem ersten Reinfall gelangen sie jedoch bald unter dem Namen "Comedian Harmonists" zu großem Erfolg. Dieser wird während ihrer Tournee quer durch Europa schrittweise kontrastiert mit den düsteren Entwicklungen in Deutschland ...

Wann?
am Freitag, den 8. Mai 2015, um 20.00 Uhr

Wo?
Im Gemeindehaus der Markusgemeinde
Entenmoorweg 15, Bremerhaven

Wie?
Einlass ab 19.15 Uhr, Eintritt frei!