Sommerlager in Drangstedt für Kinder von 8 bis 13 Jahren

Nachricht 25. Februar 2016

Mit Superhelden durch den Wald“ – 06.07. – 18.07.2016

Auch in diesem Jahr findet das Sommerlager auf dem Hüttengeländer der Freizeit- und Bildungsstätte in Drangstedt statt.

Vom 06.07. bis 18.07.2016 werden wieder 100 Kinder basteln, toben, Gemeinschaft erleben und die Natur genießen. In diesem Jahr dreht sich alles um das Thema „Mit Superhelden durch den Wald“. Die Kinder werden spannende Geschichten rund um Batman, Wonderwoman, Superman und Spiderman erleben. Es tauchen bestimmt auch Superhelden auf, von denen man gar nicht erwartet, dass sie Superhelden sind. Es bleibt also spannend.

Das Sommerlager wird von 18 ehrenamtlichen Jugendlichen begleitet, die im Umgang mit Kindern und Jugendlichen geschult sind. Untergebracht sind die Kinder in 12 Reeddachhütten die mit Feldbetten ausgestattet sind. Für die Vollverpflegung sorgt das Team der Ev.-luth. Freizeit- und Bildungsstätte.

Aktuelle Bilder der Vorbereitung und Informationen finden sie u.a. auf Facebook. Suchen sie dort nach ‚Sommerlager - in Drangstedt’ oder scannen sie den QR-Code.

Anmeldungen gibt es in den Gemeinden im Kirchenkreis Bremerhaven, im Stadtjugenddienst und auf www.ev-jugend-bremerhaven.de.

Für Kinder aus Bremerhaven:

160€ einschließlich Busfahrt, Unterkunft, Vollverpflegung und aller Nebenkosten

Für Kinder aus dem Landkreis Cux.:

210€ (ohne Busfahrt)

Für Kinder außerhalb von Bremerhaven und Cux.:

220€ (ohne Busfahrt)

Bei Geschwisterkindern ermäßigt sich der Beitrag für das zweite Kind um 20€