Tage alter Musik in Bremerhaven 2016

Pressemitteilung 04. Februar 2016

Auch 2016 wird es wieder die jährlich wiederkehrende Veranstaltungsreihe „TAGE ALTER MUSIK“ geben. In den Monaten Februar bis Mai werden insgesamt drei Kammermusik- und Chorkonzerte stattfinden. Das Eröffnungskonzert am Sonntag, den 7. Februar 2016 findet, wie seit Jahren etabliert, in der Dionysiuskirche Bremerhaven-Lehe, Lange Straße um 18.00 Uhr statt. Zu Gast ist wieder das Ensemble „La Bergamasca“, das vielen Zuhörern bereits durch frühere Konzerte bekannt sein dürfte. In jedem Jahr erarbeitet das Ensemble ein neues Programm; dieses mal in Zusammenarbeit mit Sopranistin Tanya Aspelmeier. Der Abend ist den Solokantaten und Triosanaten von Dietrich Buxtehude gewidmet. Des Weiteren musizieren Martin Jopp und Konstanze Winkelmann (Barockviolinen),  Silke Strauf (Viola da gamba) sowie Eva Schad am Cembalo. Der Eintritt ist frei!

Sonntag, den 7. Februar, 18.00 Uhr

Dionysiuskirche Bremerhaven-Lehe, Lange Straße