Online-Kurs zu Themen des christlichen Glaubens

Nachricht 24. Juni 2016

Neue Online-Kurse „Den christlichen Glauben entdecken“ starten in der zweiten Jahreshälfte.  Sie erstrecken sich über 10 Kurswochen und sind für alle geeignet, die sich für den christlichen Glauben interessieren, ihn kennen lernen oder vertiefen möchten. Geleitet werden die Kurse von Birgit Berg, Pastorin der ev.-luth. Landeskirche Hannovers.

Die Kursteilnehmenden erhalten kostenlos jede Woche per Mail  Studienbriefe zu Themen des christlichen Glaubens (u.a. Gott begegnen, Spiritualität, Glaube und Zweifel, Bibel, Jesus, Dem Leid begegnen, Kirche…). Wer möchte, kann sich in einem geschützten Online-Forum austauschen und an gemeinsamen Chat-Terminen teilnehmen.

Der kostenlose Kurs möchte helfen, einen persönlichen Zugang zu zentralen Themen des christlichen Glaubens zu finden, einige wesentliche Informationen an die Hand geben und aufzeigen, wo man sich weiter informieren kann und nicht zuletzt anregen, Formen christlicher Spiritualität auszuprobieren oder zu vertiefen.

Starttermine u.a.: 12.08., 16.09. und 21.10.2016

Anmeldungen an: Birgit.Berg[at]evlka.de bzw.www.anmeldung-e.de

Homepage: www.online-kurse-zum-glauben.wir-e.de

Informationen zu einem Online-Taufkurs-für Erwachsene findet man unter https://online-taufkurs-fuer-erwachsene.wir-e.de

Wer sich für einen Online-Kurs zum Reformationsjubiläum 2017 interessiert, kann sich schon jetzt anmelden.