1. Benefizkonzert für 2 Orgeln mit den Organisten Eva Schad und David Schollmeyer

Pressemitteilung 06. Mai 2016

Am Sonntag, den 22. Mai, erklingen in der Christuskirche Bremerhaven gleich zwei Orgeln. Die beiden Organisten Eva Schad und David Schollmeyer von der großen Kirche werden sowohl auf der großen dreimanualigen Orgel als auch auf der kleinen Truhenorgel musizieren und dies sogar gleichzeitig: Die „Bipartita“ von Zoltán Gárdonyi fordert nämlich 2 Orgeln im Wechselspiel miteinander. Das Werk wird in diesem Jahr sogar ausschließlich in Bremerhaven aufgeführt. Des Weiteren werden Werke für 2 oder auch für 4 Hände erklingen von Richard Wagner, Soler, C.Ph. E. Bach u.a., so dass beide Organisten auch einzeln ihr Können zeigen werden.

Dieses besondere Benefiz-Konzert um 16 Uhr ist vor allem als Dankeschön für alle Spender, die zur Überholung unserer Christuskirchenorgel bereits beigetragen haben oder noch beitragen möchten, gedacht, jedoch sind auch alle weiteren Orgelfreunde hierzu herzlich eingeladen. Der Eintritt frei! Im Anschluss sind alle zu Getränken und Grillwürstchen in den Kirchgarten eingeladen!