KinderKirchenKino im Norden Bremerhavens

Mittwoch, 10. August 2016, 15.00 Uhr

Gemeindehaus der Markusgemeinde, Entenmoorweg 15

"Carlitos großer Traum"

Der Waisenjunge und Rabauke Carlos, von allen nur Carlitos genannt, hat einen sehnlichen Wunsch und ein großes Ziel, er will von einer liebevollen Familie adoptiert und ein großer spanischer Fußballstar werden. Der Direktor des Waisenhauses in dem Carlitos lebt, ist aber zu korrupt, um sich wirklich um das Wohl seiner Schützlinge zu kümmern, er ist mehr daran interessiert Spendengelder potentieller Adoptiveltern einzuheimsen. Aber Carlitos hat Freunde, auf die er sich verlassen kann. Gemeinsam versuchen die Freunde ihren Carlitos bei den Auswahltests der spanischen Jugendnationalmannschaft unterzubringen. Und das ist gar nicht so leicht, denn genau an diesem Tag soll Carlitos eigentlich mit auf einen Schulausflug. Da hilft nur ein Ablenkungsmanöver. Dummerweise ist nun auch noch das Fernsehen bei den Testspielen anwesend und Carlitos muss sich einige Mühe geben nicht ins Bild zu gelangen, was seinem Spiel nicht gerade hilft. Fast wird er qualifiziert...

Vorschau: 14.09. "Paddington, der kleine Bär"