Eine Gruppe für Trauernde

Veranstaltung 22. Januar 2019
Wer einen Menschen verliert, macht überaus schmerzhafte Erfahrungen.

Er fühlt sich alleingelassen und hoffnungslos.
Der Weg durch die Trauer ist ganz unterschiedlich, aber er braucht immer viel Kraft und Mut.
Obwohl Trauer sehr schmerzhaft ist, kann sie dennoch durchschritten werden!
Eine Möglichkeit Trauer zu bewältigen besteht darin auszusprechen was Ihnen auf dem Herzen liegt, nach Außen bringen was in Ihnen vor sich geht.
Die Trauergruppe ist ein Ort, an dem Sie gehört und angenommen werden mit Ihrer Trauer, ihrer Geschichte und Ihren Gefühlen.
Sie können gemeinsam mit anderen Trauernden, reden, weinen, sich erinnern, Leiderfahrungen teilen, aber auch Kraft und Hoffnung schöpfen um Ihr verändertes Leben neu zu gestalten. Wieder Freude empfinden, wieder Zukunft denken.

Eine neue Trauergruppe beginnt am 23.1.2019
Ein Angebot des Kirchenkreises Bremerhaven
Sie findet in den Räumen der Christuskirche Bremerhaven statt und umfasst ca. 7 Treffen.

Mittwochs bzw. Montags nachmittags in der Zeit von 16:00 bis 17:30 Uhr
Geleitet wird die Gruppe von Karin Keller-Suhr und Marlies Nitschke

Anmeldung und nähere Informationen erhalten Sie im Evangelischen Beratungszentrum bei K. Keller-Suhr Tel.: 0471 / 32021