Chorkonzert A Cappella mit dem Bremerhavener Kammerchor anlässlich des 25-jährigen Bestehens des Chores

Veranstaltung 24. September 2019

Am 29.09.2019, 19:00 Uhr

Der Bremerhavener Kammerchor wird in den Herbstferien anlässlich seines 25-jährigen Bestehens eine Chorreise nach Bautzen, Görlitz und Herrnhut unternehmen. Wem die Reise dorthin zu weit ist, kann das Konzertprogramm des 30-köpfigen Kammerchores unter der Leitung von Kantorin Eva Schad auch in der Christuskirche Bremerhaven erleben. Zu Gehör kommen im Jubiläumskonzert Motetten von Johann H. Schein (aus dem „Israelsbrünnlein“), Albert Becker, Edvard Grieg, Francis Poulenc sowie zwei Uraufführungen des Sängers Timothy Sharp (der in Bremerhaven als Bassist schon mehrfach zu hören war) und des Bremerhavener Kantors Volker Nagel-Geißler. Die Konzerte sind Eintritt frei!

Sonntag, 29. September, 18 Uhr

Christuskirche Bremerhaven, Schillerstraße 1

Chorkonzert A Cappella

Motetten von Johann H. Schein, Albert Becker, Francis Poulenc,
Timothy Sharp, Volker Nagel-Geißler u.a.