Neujahrsempfang der Evangelischen Jugend

Veranstaltung 18. Januar 2019

Am 23.01.2019, 18:00 Uhr

Am Mittwoch, den 23. Januar, findet um 18 Uhr in der Dionysiuskirche Lehe der Neujahrsempfang der Evangelischen Jugend statt. Eingeladen sind die Jugendlichen und die Kirchenvorstände der Kirchengemeinden, außerdem die Eltern der Jugendlichen. Der Stadtjugenddienst stellt das Jahresprogramm der Evangelischen Jugend vor.

Der Neujahrsempfang beginnt um 18 Uhr in der Dionysiuskirche mit einer Andacht, die von den Hauptamtlichen des Arbeitskreises Stadtjugenddienst gestaltet wird. Thema der Andacht ist die Jahreslosung 2019 aus Psalm 34,15: "Suche Frieden und jage ihm nach!" Im Anschluss an die Grußworte nach der Andacht, die u.a. von Superintendentin Susanne Wendorf-von Blumröder und Mario Favari, dem Vorsitzenden des Stadtjugendrings, gehalten werden, wird der Empfang ab ca. 19 Uhr im Zentrum Alte Kirche (ZAK) mit Essen und Trinken fortgesetzt.

Für die Jugendlichen besteht die Möglichkeit, sich direkt beim Neujahrsempfang für die in diesem Jahr stattfindenden Fahrten und Aktionen anzumelden. Der letzte Neujahrsempfang der Evangelischen Jugend fand 2016 statt.