Multimedialer Friedensgottesdienst in der Marienkirche mit Simon Bellett

Veranstaltung 14. November 2019

Am 17.11.2019, 17:00 Uhr

Am Sonntag, den 17. November, findet um 17 Uhr in der Marienkirche ein multimedialer Friedensgottesdienst statt. In diesem von den Lektoren Thorsten Kleen und Jürgen Janßen vorbereiteten Gottesdienst geht es um das Thema “Friedensklima”. Für die musikalische Begleitung sorgt Simon Bellett (Keyboard) mit Liedern zum Thema Frieden.

“Friedensklima” ist das diesjährige Thema der ökumenischen Friedensdekade. Vor dem Gottesdienst gibt es 10 Minuten lang Bilder zum Thema zu sehen. Zwei Lesungen werden von Bildern begleitet, außerdem gibt es eine Bildbetrachtung zum diesjährigen Symbol der Friedensdekade. Auf eine Liturgie wird weitgehend verzichtet, der Gottesdienst greift aber u.a. das Versöhnungsgebet nach Coventry auf.