Musical: Lydia, die Purpurhändlerin

Sonntag, 30. Juni, 16 Uhr, Christuskirche
mit den Kinder- und Jugendchören der Christuskirche

Leitung & Klavier: Eva Schad

Die Kinder- und Jugendchöre der Christuskirche überraschen am Sonntag, den 30. Juni um 16 Uhr viele Kinder und Eltern sowie Musicalinteressierte mit einem Musical von Andreas Mücksch: LYDIA, die Purpurhändlerin in szenischer Darbietung. Unter der Leitung von Eva Schad und begleitet von einer Band erzählt das Musical „Lydia“ von Andreas Mücksch die dramatische Lebensgeschichte der Lydia, einer Fürstentochter, die sich nach langen Jahren der Sklaverei zur selbstständigen Geschäftsfrau hocharbeitet. In einer Zeit der religiösen Vielfalt ist sie beständig auf der Suche nach einem Gott, der sie ganz persönlich anspricht. Bald wird Lydia die erste Christin in Europa und öffnet ihr Haus für die erste Gemeinde in Philippi. Bis dahin erlebt sie jedoch viele Verfolgungen und Streitereien. Wer all das erleben möchte, sollte sich die Musicalaufführung am Sonntag, den 30. Juni um 16.00 Uhr in der Christuskirche Bremerhaven, Schillerstraße 1 nicht entgehen lassen. Der Eintritt ist frei!