Kirchenkreis-Projekt „Elterncafé Dionys“

Nachricht 07. Mai 2014

Vom 15. Mai bis 17. Juli 2014 findet  in der evangelischen Dionysiusgemeinde Lehe wieder das  Kirchenkreis-Projekt „Elterncafé Dionys“ statt.

Junge Eltern sind eingeladen zu Gesprächen, Kursen und Vorträgen. Jeden Donnerstag von 9-11 Uhr ist das Café im Gemeindehaus der Stresemannstraße 267 geöffnet.
Es findet parallel eine Kinderbetreuung statt, so dass die Mütter und Väter sich in Ruhe unterhalten können oder sich mit einem Thema beschäftigen können.

Diese Themen werden im 14tägigen Rhythmus angeboten:

22. Mai: Film „Die Brüllfalle“.

12. Juni: Empfehlenswerte Bücher, CDs und Spiel für Kinder, mit Sigrun Stabe, Stadtbibliothek Leherheide.

26. Juni: Mein Körper gehört mir!Wie Kinder lernen, sich ihrer Gefühle, ihres  Körpers und ihrer Sexualität bewusst zu werden und wie Eltern sie dabei unterstützen können. Mareile Broers, Pro Familia

10. Juli: Thema Taufe mit Pastor Johann de Buhr

Außerdem finden ein Flohmarkt für Kindersachen (10. Mai, 12-16 Uhr), ein zweiteiliger Kurs zum „Streitthema Aufräumen“ (4. und 5.Juli) und ein Erste-Hilfe Kurs am Kind statt (30. Juni und 2. Juli) statt.

Der Flyer mit Anmeldeformular und weiteren Informationen ist erhältlich bei Diakonin Hagedorn, Tel. 3089556