Weihnachtskonzert

Nachricht 08. Dezember 2015

Johann Sebastian Bach: Weihnachtsoratorium Kantaten I-VI

Selten werden alle sechs Kantaten des Bach‘schen Weihnachtsoratorium am Stück aufgeführt. In diesem Jahr erklingt in der Christuskirche, Schillerstr. 1 erstmals seit vielen Jahren wieder der gesamte dreistündige Zyklus, und zwar am 4. Advent, Sonntag, den 20. Dezember um 17.00 Uhr. Eine Besonderheit dieser Aufführung besteht darin, dass sich die Chorgruppen des Kreiskantorates die Kantaten teilen: Die volkstümlichen ersten drei Kantaten werden vom Knabenchor, den Kinder- und Jugendchören der Christuskirche und der Evangelische Stadtkantorei Bremerhaven gesungen (17 Uhr bis 18.30 Uhr). Nach der Pause erklingen die Kantaten IV bis VI, gesungen vom Bremerhavener Kammerchor (19.15 bis 20.45 Uhr). Die Chöre werden dieses mal vom Barockorchester "la festa musicale" auf historischen Instrumenten begleitet. Als Solisten singen: Sopran: Anja Petersen, Alt: Schirin Partowi, als Evangelist: Michael Connaire und als Bass: Ekkehard Abele. Die Leitung hat Kreiskantorin Eva Schad.

Eintrittskarten zu € 27,– (25,–), 24,– (22,–), 14,– (10,–), 5,– (sichtbeh.) sind im Vorverkauf erhältlich bei: Buchhandlung Hübener (An der Mühle 34, Tel. 0471-321 45), Ticket-Shop der NZ (Obere Bürger 48) und bei den Tourist-Infos Hafeninsel und Schaufenster Fischereihafen.