Chorkonzert des Jugendchores der Christuskirche

Nachricht 23. Februar 2015

Unter dem Motto „Wir fliegen nach Südafrika!“ steht das Chorkonzert am Sonntag, den 8. März, um 17.00 Uhr in der Christuskirche Bremerhaven, Schillerstraße 1.

Auf Einladung von Bischof Buthelezi reist der Jugendchor der Christuskirche in den Osterferien nach Südafrika, um dort Land und Leute kennenzulernen, unsere seit 1961 gepflegte Partnerschaftsgemeinde in Umlazi zu besuchen, um dort viel zu singen und natürlich um mit seinem Gesang den Menschen dort eine Freude zu bereiten. Alle freuen sich riesig auf die Begegnung und viele fremde, neue Eindrücke.

Das Konzert in der Christuskirche wird die Chorstücke präsentieren, die der Jugendchor nach Südafrika mitnehmen wird und soll gleichzeitig als Möglichkeit dienen, den 17 Jugendlichen durch eine großzügige Spende am Ausgang die Finanzierung der Flugkosten (900 Euro) zu erleichtern und auch für ein aktuelles Projekt in Umlazi zu sammeln. Unterstützt wird der Jugendchor der Christuskirche von den jüngeren Kinder- Knaben- und Jugendchören der Christuskirche. Mit Werken von Mozart, Mendelssohn, Johannes Michel, John Rutter, Ralf Grössler, Sandra Milizen, Lloyd Webber u.a. wollen die Kinder und Jugendliche die gesamte Bandbreite der Chormusik zum Besten geben. Einige südafrikanische Lieder dürfen natürlich auch nicht fehlen.