Vortragsreihe des Kirchenkreises

Nachricht 21. Januar 2015

"Heimat"

Religiöser Wahn und Glaube

Am Donnerstag, den 22. Januar, kommt der jetzt in Bremen wirkende Psychiater Prof. Uwe Gonther um 16.30 Uhr zum Vortrag und Gespräch in den Gemeindesaal der Kreuzkirche mit einem Thema im Grenzbereich zwischen Religion und Psychologie: „Religiöser Wahn und Glaube“. Kontakt: 43733.

Heimat – für Flüchtlinge aus dem Iran, Irak und Syrien

Am Freitag, den 23. Januar, findet um 18 Uhr im Seemannsheim, Schifferstraße 51, im Rahmen einer Kirchenkreis-Gesprächsreihe über Heimat ein Abend zu den Erfahrungen von Flüchtlingen zwischen alter und neuer Heimat statt. Für Musik und Essen ist gesorgt. Kontakt: 43733

Gottesdienst zu „Nathan der Weise“

Am Sonntag, den 25. Januar, um 11 Uhr findet in der Kreuzkirche am Donandt-Platz ein Gottesdienst mit Schauspielern und Sängern aus dem Stadttheater zu „Nathan dem Weisen“ statt. Es geht um die Toleranz zwischen den Religionen und die Wahrheit des Glaubens.