Tage alter Musik: 2. Konzert

Veranstaltung 14. Februar 2018

Am 18.02.2018, 18:00 Uhr

Das 2. Konzert der jährlich wiederkehrende Veranstaltungsreihe „Tage alter Musik“ findet am Sonntag, den 18. Februar 2018, in der Christuskirche um 18.00 Uhr statt. Zu Gast ist wieder das Ensemble „La Bergamasca“, das vielen Zuhörern bereits durch frühere Konzerte bekannt sein dürfte. In jedem Jahr erarbeitet das Ensemble ein neues Programm; diesesmal ist das Thema: Musik aus Frankreich und England. Zu Gast ist außerdem die Sopranistin Anna Terterjan, die vielen in Bremerhaven als Stimmbildnerin, Musiklehrerin und Sängerin bekannt sein dürfte.

Das 1996 von befreundeten Musikern um Eva Schad gegründete Ensemble La Bergamasca konzertiert regelmäßig unter anderem im Rahmen der jährlichen Tage Alter Musik an der Christuskirche. Mit zwei Violinen, Gambe und Cembalo entspricht die Besetzung idealtypisch der barocken Triosonate.

Die deutsch-armenische Sopranistin Anna Terterjan studierte Gesang bei Tanya Aspelmeier, Harry van der Kamp und Gemma Bertagnolli an der Akademie für Alte Musik der Hochschule für Künste Bremen.

Anna Terterjan debütierte an verschiedenen Bühnen auch außerhalb Deutschlands, u.a. in Luxemburg, Solec (Polen), Salzburg, Bogota und Brügge. Ihr Repertorie reicht vom Frühbarock über die romantischen Oper bis hin zur Operette. Mit ihren unterscheidlichen Ensembles pflegt sie einen besonderen Schwerpunkt im Bereich der historisch informierten Aufführungspraxis.

Sonntag, 18. Februar, 18.00 Uhr

Christuskirche Bremerhaven, Schillerstraße 1

TAGE ALTER MUSIK

II. Konzert: „Frankreich und England“: Kammermusik
mit dem Ensemble „La Bergamasca“ und Sopranistin Anna Terterjan

Werke von H. Purcell, Rameau u.a.

Barockviolinen: Martin Jopp & Konstanze Winkelmann

Viola da gamba: Silke Strauf