Was mir an meiner Religion gefällt

Veranstaltung 22. Februar 2018

Am 25.02.2018, 18:30 Uhr

Ein Abend der Begegnung in der Martin-Luther-Kirchengemeinde in Bremerhaven

Am Sonntag, den 25. Februar, um 18.30 Uhr laden der Kirchenkreis Bremerhaven und der Runde Tisch der Religionen zu einem Abend der interreligiösen Begegnung im Gemeindehaus der Martin-Luther-Kirchengemeinde (Blumenthaler Str. 15 in Bremerhaven) ein. Unter dem Motto „Was mir an meiner Religion gefällt!“ werden Juden, Christen, Bahai’i und Muslime in kurzen Statements von ihren Erfahrungen berichten. Musikalisch werden die Beiträge von verschiedenen Künstlern aus den Religionsgemeinschaften begleitet. Bei einem gemeinsamen Essen im Anschluss ist Zeit für Austausch und weitere Begegnungen.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der interaktiven Wanderaustellung „Religramme – Gesichter der Religionen“ statt, die vom 14. Februar bis zum 8. März in der Stadtbibliothek Bremerhaven gezeigt wird.