Stadtkantorei: Chorkonzert am Sonntag, den 23. September

Veranstaltung 14. September 2018

Am 23.09.2018, 19:00 Uhr

Nach fünf Jahren ist es wieder soweit: die Stadtkantorei unternimmt in den Herbstferien wieder eine einwöchige Chorreise ins Ausland. Nach tollen Zielen der Vergangenheit wie z.B. Frankreich, Polen, Mallorca, Schweden u.a. geht es dieses Jahr mit dem Flugzeug nach Split. Von dort aus sind auch viele Touren in die Umgebung geplant u.a. zu den bekannten KRKA-Wasserfällen. Im Vordergrund stehen jedoch die zahlreichen Konzerte, täglich an einem anderen Ort. Höhepunkte werden Auftritte in den Kathedralen in Split, Makarska, Sibenik und auf der Insel Hvar sein.

Wer nicht mitkommen kann und das Konzert-Programm dennoch gerne hören möchte, kann ein Chorkonzert mit der Stadtkantorei am Sonntag, den 23. September, um 18.00 Uhr in der Christuskirche Bremerhaven, Schillerstraße 1, miterleben. Am Samstag, den 22. September, erklingt dasselbe Programm in der ev. St. Jakobi-Kirche in Bad Bederkesa dann um 17 Uhr.

Die 100-köpfige Kantorei singt A-cappella-Literatur von Palestrina, Eduard Grieg, Josef Rheinberger, Nystedt u.a.; die Leitung hat Eva Schad, der Eintritt ist frei!