Stadtkantorei probt „Messias“: Wer will mitsingen?

Nachricht 12. August 2018

Die Evangelische Stadtkantorei Bremerhaven beginnt am Freitag, den 12. Oktober, mit der intensiven Probenphase für den „Messias“ von G.F. Händel. Zur Aufführung gelangt das bekannte und beliebte Oratorium am Sonntag (2. Advent), den 9. Dezember 2018, um 18 Uhr.

Interessierten Sängerinnen und Sängern mit Chorerfahrung und Notenkenntnissen bietet sich die Gelegenheit, jetzt neu in die Probenarbeit einzusteigen. Natürlich sind alle Sängerinnen und Sänger willkommen; für den „Messias“ sind jedoch vor allem zusätzliche Tenöre gefragt. Wer sich noch nicht fest an den Chor binden möchte, kann zunächst auch nur dieses eine Projekt mitsingen.

Die Evangelische Stadtkantorei Bremerhaven probt immer freitags von 19.45 Uhr bis 22.00 Uhr im Gemeindehaus der Christuskirche, Schillerstraße 1 in Bremerhaven-Geestemünde. Interessenten können sich bei Kreiskantorin Eva Schad anmelden (Tel. 0471-200 290, auch AB).