Herbstliche Orgelwochen zur Wiedereinweihung der Christuskirchenorgel

Am 10.09.2017, 20:00 Uhr

Sonntag, den 10. September, 19.00 Uhr
III. Konzert: "Abba, Queen und Harry Potter" mit Michael Schütz
Im Anschluss: Sektempfang! Eintritt: € 6,– (5,–)

Michael Schütz (Berlin) entführt die Zuhörer in die Welt der populären Hits aus Pop, Rock und Filmmusik! Durch den Klang der Pfeifenorgel erhalten Bohemian Rhapsody (Queen), Hey Jude (Beatles) oder Stairway To Heaven (Led Zeppelin) eine individuelle und spannende Aura. Das Konzert ist geeignet für Jung und Alt, Orgelfreunde und Pop-Begeisterte und gerade auch für kirchenferne Menschen, die auf eine moderne und unterhaltsame Art an Orgelmusik herangeführt werden.

Michael Schütz ist Kirchenmusiker in Berlin. Seit 1994 ist er Dozent für Popularmusik an verschiedenen Musikhochschulen und seit 2010 an der Universität der Künste Berlin. Seine Tätigkeit als Komponist, Pianist und Arrangeur brachte ihn unter anderem zusammen mit Jennifer Rush, Klaus Doldinger’s Passport, Gloria Gaynor, The Temptations und Xavier Naidoo. Seine kirchenmusikalischen Kompositionen werden in ganz Deutschland aufgeführt, jüngstes Werk aus seiner Feder ist die 2016 in Berlin uraufgeführte Luthermesse.

Samstag, den 16. September, 16.00 Uhr
IV. Konzert: „Luther“ – Orgelkonzert (auch für Kinder)
Lieder aus dem Musical „Luther“
mit der Kinder- und Jugendkantorei Bremerhaven
Orgel: Eva Schad
Im Anschluss: Grillfest auf dem Kirchplatz! Eintritt frei!