Der andere Weihnachtsgottesdienst am 6. Januar in Johannes

Nachricht 06. Januar 2017

Am 6. Januar - Heilige drei Könige - “Du Trost?“ - Der andere Weihnachts-Gottesdienst von Kirche ist mehr.

Zum Epiphaniasfest oder Heilige drei Könige lädt das Team von KiM (Kirche ist mehr) um 18 Uhr in die Johanneskirche ein.

Wir erleben Gewalt und Not, Leid und Krankheit. Wo bleibst Du Trost der ganzen Welt? So fragt das Team in ihrer gewohnt nachdenklichen und doch humorvollen Art. Heute gibt es lauter Heilserfüller mit unglaublich tollen Versprechen, wie den neuen Präsidenten der USA, der am 8. Januar eingeführt wird. „Du Trost?“

In unserem Gottesdienst kommen die Heiligen drei Könige gerade von der Krippe. Sie genehmigen sich erst mal ein Köpi und halten dann erstaunt inne. Was haben wir gesehen, fragen sie sich, und was hatten wir überhaupt erwartet? Und mit unserer Hilfe wollen sie überlegen, was sie jetzt von der Krippe hinaus ins Jahr mitnehmen.

Die Gottesdienste von KiM wollen andere Formen ausprobieren: Es gibt Anspiele, andere Gebetsformen und keine richtige Predigt. Vielmehr möchte das Team mit den Mitfeiernden ins Gespräch kommen.

Musikalisch wird dieser Gottesdienst wieder der Hammer. Eine saucoole Rockband ist erneut mit dabei. - Und anschließend gibt es etwas zu essen.

Kommet zuhauf, Gitarre und Schlagzeug wacht auf, lasst uns den Lobgesang hören!