Für alle kirchliche Arbeit, die über eine Grundausstattung hinausgeht, sind wir auf Spenden angewiesen.

Spenden sammeln wir für Vorhaben in einer unserer Kirchengemeinden jeweils unter dem Verwendungszweck „Name Kirchengemeinde. Name Spendenzweck“

Konto des Kirchenkreises Bremerhaven

IBAN:  DE14 2925 0000 0004 0005 60

-----------------------------------------------------------

Der ev.-luth. Kirchenkreis hat einen Schwerpunkt im Erhalt der Ev. Freizeit- und Bildungsstätte Drangstedt für die Kinder- und Jugendarbeit in Bremerhaven.

Für das Ev.-luth. Freizeitheim und die Bildungsstätte Drangstedt können Sie spenden:

Entweder direkt

IBAN:  DE07 2925 0000 0001 9096 57

Verwendungszweck „Drangstedt“

oder über die Stiftung Drangstedt

Konto: Evangelische Bank,
IBAN:  DE63 5206 0410 0006 6048 62
BIC:    GENODEF1EK1

Vorstand: Susanne Wendorf-von Blumröder, Sebastian Ritter, Sonja Rosenbohm.

Bei der Stiftung wird langfristig für die Zukunft des Freizeitheimes und der Bildungsstätte Geld angespart und investiert.

Die Stiftung Drangstedt wird auch durch die Ev.-luth. Landeskirche gefördert. „Aus 3 mach 4“ heißt die Bonifizierungsaktion, bei der Zustiftungen, die von jetzt an bis 30. Juni 2019 getätigt werden, bezuschusst werden.

Wenn Sie sich an der Bonifizierungsaktion beteiligen möchten, dann überweisen Sie Ihr Geld bitte auf das oben genannte Konto der Stiftung Drangstedt mit dem Hinweis „Zustiftung“. Nur Zustiftungen in den Kapitalstock der Stiftung werden bonifiziert, keine Spenden an die Stiftung.

Informationen zur Stiftung erhalten Sie in der Superintendentur. Einen Flyer schicken wir Ihnen gerne zu.

-----------------------------------------------------------

Oder Sie werden Mitglied im Förderverein der Bildungsstätte Drangstedt e.V.

Dem Förderverein für Drangstedt können Sie mit einem Jahresbeitrag von 12 Euro beitreten. Oder Sie spenden auf das Konto

Konto: Förderverein Drangstedt e.V.
IBAN:  DE 63 2925 0000 0001 9403 68

Informationen zum Förderverein erhalten Sie bei

Andreas Hagedorn
Arbeitsstelle Religionspädagogik
Stresemannstraße 267
27580 Bremerhaven.

Einen Flyer erhalten Sie in der Superintendentur.

-------------------------------------------------------------------------

Für unsere Partnergemeinde in Umlazi

werden Spenden gesammelt, die regelmäßig überwiesen werden, z.B. für den Kindergarten Cebelenkosi.

IBAN:  DE14 2925 0000 0004 0005 60

Verwendungszweck: Umlazi

Kurzfim zu den Themen Testament und Erbschaft

Zu den Themen Erbschaft und Testament hat Katharina Rogge-Balke, Erbschaftsreferentin der Landeskirche, zusammen mit zwei Studentinnen der Kunsthochschule Kassel einen kurzen Film produziert. Weitere Informationen zu diesem Thema sind hier zu finden.