Diakonisches Werk Bremerhaven e.V.

Das Diakonische Werk Bremerhaven e. V. als gemeinnütziger Verein der evangelischen Kirchen kümmert sich um sozial benachteiligte und hilfsbedürftige Menschen in Bremerhaven. „Wir helfen. Verlässliche Nächstenliebe“ – das ist die Grundlage unserer täglichen Arbeit. Dieser Kerngedanke spiegelt sich im Umgang mit den Menschen wieder, die zu uns kommen. Ebenso ist es die Basis für jedes Hilfs- und Unterstützungskonzept in allen Einrichtungen der Diakonie. Unsere Mitarbeiter zeichnen sich nicht nur durch ihre Fachkompetenz und ihr Wissen aus, sondern auch durch ihr soziales Engagement und den Willen sich für die Hilfssuchenden unserer Gesellschaft einzusetzen und ihre Interessen zu vertreten.

Diakonisches Werk Bremerhaven e.V.
Wichernhaus
Jacobistraße 44
27576 Bremerhaven

Telefon: 04 71 | 9 55 52-10
Telefax: 04 71 | 9 55 52-20

Im Diakonischen Werk Bremerhaven e.V. sind alle evangelischen Gemeinden Bremerhavens Mitglied. Vorsitzende des Verwaltungsrates ist die Superintendentin Susanne Wendorf-von Blumröder, Vorstand ist Thorsten Büsker. Das Diakonische Werk e.V. und seine Tochtergesellschaften fördern in folgenden Arbeitsbereichen das Miteinander der Menschen in Bremerhaven und umzu.

Wir helfen:

(für mehr Informationen bitte auf die Links klicken)