Arbeitsstelle für Religionspädagogik

Herzlich willkommen auf der Seite der Arbeitsstelle für Religionspädagogik (ARP) und der Religionspädagogischen Bibliothek Bremerhaven. Wir bieten Ihnen Arbeitsmaterialien und Beratung für die gottesdienstliche und religionspädagogische Arbeit in Schulen, Kindertagesstätten und Kirchengemeinden.

Als öffentliche Bibliothek finden Sie bei uns auch als Privatperson ein breites Angebot an christlicher Literatur zu dem Themenbereich „Glaube und Spiritualität“.

Unser Medienbestand umfasst mittlerweile über 8000 Bücher, Zeitschriften, digitale Medien u.v.m. Eine ausführliche Beschreibung unserer Angebote finden Sie auf unserer Homepage unter www.arp-bremerhaven.de

Das Team der ARP freut sich auf Ihren Besuch!

Ausleihe und Info:

Dörte Sengstaken und Eva Ihmels

Öffnungszeiten:

Dienstag 11.00 – 16.00 Uhr
Donnerstag 11.00 – 17.00 Uhr
(außer in den Schulferien)

Onlinerecherche:

Sie können online den Bibliothekskatalog einsehen und die gewünschten Medien vorbestellen.

Unseren Medienbestand können Sie ab sofort auf unserer eigenen Internetseite einsehen. Außerdem erhalten Sie dort weitere Infos zu unseren Angeboten.

Kontakt:

Arbeitsstelle für Religionspädagogik (ARP) und