Einladung zur Kinderkathedrale in St. Paulus in Buxtehude

Veranstaltung 24. Mai 2024

Start: 17.08.2024, 11:00 Uhr

Ende: 17.08.2024, 14:00 Uhr

Die St.-Paulus-Kirche in der Finkenstraße 53 in Buxtehude lädt zu einem besonderen Angebot für Kinder und ihre Familien ein:

Zwischen Kräftemessen und Mutausbrüchen feiern wir beherzt einen Tag mit Kindern in der Kirche. Kinderkathedrale heißt: Alles ist auf die Bedürfnisse von Kindern ausgelegt.

Erlebnisinseln und Kreativstationen laden ein biblische Geschichten mit allen Sinnen zu erkunden.

Es geht um Stärkung für Leib und Seele zwischen Spielen und Hören, Singen und Beten, Basteln und Genießen. Tauferinnerung und Segen werden spürbar, ungewohnte Blickwinkel rücken den Kirchenraum in neues Licht, Ruhe-Inseln laden zum Verweilen, Freiraum macht Lust auf Bewegung.

Der Tag beginnt mit Mitmach-Musik um 11.00 Uhr und endet mit einem Auftritt des Kinderchors vom Wunderwerk aus Neukloster und einem Segen um 14.00 Uhr.

Alle Familienmitglieder sind herzlich eingeladen, die Kirche neu zu entdecken.
Wir freuen uns auf den Besuch von Herrn Regionalbischof Dr. Hans Christian Brandy.

Der Tag wird organisiert von Beauftragten für Kindergottesdienst in den Kirchenkreisen im Sprengel Stade und dem Michaeliskloster Hildesheim.

An- und Abreise mit der Bahn nach Bremervörde, am 17.08. um 9.36 Uhr ab Bremerhaven HBF.
Rückkehr: 16.20 Uhr in Bremerhaven
Weitere Infos, Kosten & Anmeldungen: Diakon M. Theiler, Tel. 0471-8004686