Kirchenkreisvorstand

Der Kirchenkreisvorstand (KKV) ist sozusagen die Regierung des Kirchenkreises.

Der Kirchenkreisvorstand ist vom Kirchenkreistag gewählt. Er tagt unter Vorsitz der Superintendentin. Im Februar 2019 hat sich der jetzige Kirchenkreisvorstand gebildet. Er besteht aus 3 geistlichen und 5 nichtgeistlichen Mitgliedern, das sind 8.
Gast im KKV ist vom Kirchenamt Elbe-Weser Bernd Evers und der Vorsitzende der Kirchenkreissynode Lars Langhorst.

• Superintendentin Susanne Wendorf-von Blumröder, Vorsitzende
  • Pastor Sebastian Ritter, 1. stellv. Vorsitzender
  • Pastorin Bettina Breden
  • Harald Helms
  • Thorsten Büsker
  • Petra Teichert
  • Daniel Tietjen
  • Melanie Böttger

Der KKV Bremerhaven tagt in der Regel am letzten Montag im Monat.

Er führt die laufenden Geschäfte des Kirchenkreises. Auf der Tagesordnung stehen immer Berichte aus dem Kirchenkreis, aus den Ausschüssen der Kirchenkreissynode sowie die zahlreich variierenden Tagesordnungspunkte zu Personalangelegenheiten, zu Bau- und Finanzwesen, aber auch zu inhaltlichen Überlegungen über die Arbeit der Kirchengemeinden.

Der Kirchenkreisvorstand tagt unter Vorsitz der Superintendentin im Sitzungszimmer des Kirchenamtes.

Superintendentur Kirchenkreis Bremerhaven
Mushardstr. 4