Termine des Kreiskantorats Bremerhaven
finden Sie auf der Webseite:

Kirchenmusikalische Veranstaltungen:

26.02.2017 (Sonntag)

Gitarren-Workshop

Gitarren-Workshop

                  für Neugierige

 

Wer Interesse an  klassischer Musik auf der Gitarre hat, kann am Sonntag, d. 26. Februar  von  15 bis 17 Uhr  an einem Workshop für Einsteiger teilnehmen, den die Gruppe „Saitenspiele“ im Gemeindesaal der Kreuzkirche veranstaltet.

 

Saitenspieleist ein kleiner Kreis von Gitarrenliebhabern, der viel Freude an ,,alter“ Musik und auch neueren Kompositionen, Folklore und noch vielem mehr hat.

Wer Notenkenntnisse hat und ein

fache einstimmige Melodien auf der Gitarre spielen kann, darf andiesem Tag gern mal mit seinem Instrument hineinschnuppern!

 

 

 

Anmeldung:

 

Kantorin Silke Matscheizik

 

 

 

jubelosilke@kabelmail.de

 

 

Gitarren-Workshop für Neugierige

15:00 -17:00 Uhr

Wer Interesse an klassischer Musik auf der Gitarre hat, kann am Sonntag. 26. Februar 2017 von 15 - 17 Uhr an einem Workshop für Einsteiger teilnehmen, den die Gruppe Saitenspiele im Gemeindesaal der Kreuzkirche Bremerhaven veranstaltet.

Saitenspiele ist ein kleiner Kreis von Gitarrenliebhabern, der viel Freude an ,,alter" Musik und auch neueren Kompositionen, Folklore und noch vielem mehr hat.

Wer Notenkenntnisse hat und einfache einstimmige Melodien auf der Gitarre spielen kann, darf an diesem Tag gern mal mit seinem Instrument hineinschnuppern !

Anmeldung und mehr Infos gibt es bei :
Kantorin Silke Matscheizik, Tel.: 0471/8009125
e-mail : jubelosilke[at]kabelmail.de

25.03.2017 (Samstag)

Bläserwochenende

25.03.2017 - 26.03.2017

Ein Wochenende nur für Trompeten, Posaunen, Horn und Tuba !

Fast schon Tradition: Landesposaunenwart Reinhard Gramm bietet am 25. und 26.3.2017 ein Bläserwochenende in Bremerhaven an. Alle Blechbläser aus Bremerhaven und umzu sind herzlich eingeladen, an diesem Wochenende wieder in einer großen Gruppe gemeinsam zu musizieren. Am Samstag werden viele verschiedene Musikstücke geübt, die am Sonntag im Gottesdienst erklingen werden. Auch Anfänger können diese Gelegenheit nutzen und erleben, wie es sich in einem großen ,,Blechrausch" spielen lässt. Wir freuen uns wieder auf viele Teilnehmer .

Anmeldung und mehr Infos gibt es bei :
Kantorin Silke Matscheizik, Tel.: 0471/8009125
e-mail : jubelosilke[at]kabelmail.de

 

01.04.2017 (Samstag)

Chorprojekt „freiTöne“

01.04.2017 - 02.04.2017

Chorprojekt „freiTöne“

am 1. und 2. April 2017

 

Das Liederbuch "freiTöne" wurde anlässlich des Reformationsjubiläums 2017 gemeinsam vom Deutschen Evangelischen Kirchentag und der Evangelischen Kirche in Deutschland erstellt.

 

Es enthält  viele Kirchentagsklassiker, bekannte Choräle und zahlreiche neue Lieder, die in einem Liederwettbewerb und einer Liederwerkstatt zum Jubiläumsjahr geschrieben wurden. 

 

Das Liederbuch kann ab sofort über den Internetshop des Deutschen Evangelischen Kirchentags (link is external) (www.kirchentag.de/kirchentagsshop.html) für 7 € bestellt werden  oder  beiAnmeldung  zum  Chor

projekt als Sam-

 

melbestellung

 

(bis 10. März)

 

für 6,50 €.

 

 

 

Probe:

 

am  Samstag, den  1. April, von 14.00 bis ca. 16.30 Uhr im Michaeliszentrum (Goethestraße 65)  

 

 

 

Singen im Gottesdienst:

 

am Sonntag, 2. April, um 10 Uhr in der Pauluskirche

 

 

 

 

 

Anmeldung und weitere Infos:

 

bei Kantorin Silke Matscheizik,

 

Tel. 0471/8009125  oder per Mail:

 

kantorin@pauluskirche-bremerhaven.de

 

 

 

 

 

Chorprojekt "freitöne"

01.04.2017 - 02.04.2017

Das Liederbuch "freiTöne" wurde anlässlich des Reformationsjubiläums 2017 gemeinsam vom Deutschen Evangelischen Kirchentag und der Evangelischen Kirche in Deutschland erstellt. Es enthält viele Kirchentagsklassiker, bekannte Choräle und zahlreiche neue Lieder, die in einem Liederwettbewerb und einer Liederwerkstatt zum Jubiläumsjahr geschrieben wurden.

Das Liederbuch freiTöne kann ab sofort über den Internetshop des Deutschen Evangelischen Kirchentags für 7 Euro bestellt werden – oder bei Anmeldung zum Chorprojekt ,,freiTöne" als sammelbestellung (bis 10.3.) für 6.50 Euro.

Anmeldung und weitere Auskünfte gibt es bei
Kantorin Silke Matscheizik, 0471/8009125
oder per mail an : kantorin[at]pauluskirche-bremerhaven.de